Über uns

Geschwister Biberstein
Ruth Dorli Marie-Louise Margret

Viel und gerne haben wir schon als Mädchen gesungen. Wir liebten die alten, traditionellen Volks- und Jodellieder. Der Vater konnte uns dann 1976 für einen Auftritt an einem Familienfest überreden.
Jahrelang waren wir Aktivmitglieder im Kirchenchor Flumenthal-Hubersdorf, der für seine Singspiele weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannt war. Die ersten solistischen Auftritte hatten wir also bereits während unserer Jugendjahre. Mehrere Teilnahmen an Talentwettbewerben folgten. 1977 hatten wir dann unseren ersten grösseren Erfolg beim JE-KA-MI-Wettbewerb in Romanshorn. Ein zu dieser Zeit sehr beliebten und traditionellen Anlass, welcher vom damals sehr bekannten Tanztrio City Team durchgeführt wurde. Mit dem populären Jodellied „Dr Gemsjäger“ von Ruedi Rymann erreichten wir den 2. Finalplatz. Dieses tolle Resultat führte dazu, dass 1979 Alex Eugster die erste LP „Mitenand goht’s besser“ (zusammen mit dem Ländlertrio Turi Schellenberg) produzierte. Gemeinsame Auftritte folgten bis 1983.
Nach einigen ruhigeren Jahren (infolge Familiengründung, berufliche Veränderung) schrieb Carlo Brunner 1988 den Titel „So en Tag“ für den Grand Prix der Volksmusik. Bei der Schweizer Vorausscheidung erzielten wir den 1. Platz und bei der internationalen Ausscheidung am 9. Juli 1988 im Hallenstadion Zürich den 3. Finalplatz. Dieser Grossanlass mit der einmaligen, tollen Stimmung bleibt uns unvergessen! Dank diesem Erfolg sind wir in der breiten Öffentlichkeit bekannt geworden und viele Auftritte im In-und Ausland folgten.
Nebst unserem Repertoire von Schweizer Mundartschlager, Melodien aus Schweizer Filmen und Musicals, gehören die traditionellen Lieder aus unseren Jugendjahren nach wie vor zu unserem Bühnenprogramm. Wir lieben es, vielseitig zu unterhalten und unser Publikum zu überraschen.
So gehören die 1997/1998 durchgeführten Konzert—Tourneen *Familie-Wiehnacht* mit dem Keiser-Chörli, Carlo Brunner und weiteren bekannten Musikern, zu unseren scönsten Live-Erlebnissen. Die vielen positiven Reaktionen haben uns motiviert, immer wieder eine neue Idee zu realisieren.

zu unserer Biografie

Persönlich

Geschwister Biberstein
Ruth

Geburtstag:
11. Februar 1950
Sternzeichen:
Wassermann
Wohnort:
Embrach ZH
Geschwister Biberstein
Marie-Louise

Geburtstag:
01. August 1951
Sternzeichen:
Löwe
Wohnort:
Solothurn
Geschwister Biberstein
Margret

Geburtstag:
23. Februar 1954
Sternzeichen:
Fisch
Kinder:
1 Sohn, 1 Tochter
Wohnort:
Hubersdorf
Geschwister Biberstein
Dorli

Geburtstag:
12. Juni 1957
Sternzeichen:
Zwilling
Kinder:
3 Söhne
Wohnort:
Solothurn